spotsZ war ein monatlich erscheinendes Printmedium mit dem Fokus zeitgenössische Kunst und Kultur in Linz. Von 2006-2010 erschienen 42 Hefte, die das aktuelle Kunst- und Kulturschaffen in Form von unabhängiger redaktioneller Berichterstattung und Serviceteil repräsentierten. spotsZ war auch ein bedarfsorientiertes, lokales Medienexperiment, das jenseits der üblichen Kette der Verwertungszusammenhänge eine vertiefte Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur in der Stadt suchte.

Auf diesen Seiten ruhig im spotsZ-Archiv schmökern: Fünf Jahre richtig gute Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und Kultur! Der redaktionell geführte Veranstaltungskalender ist nur in den pdf-Versionen der jeweiligen Ausgaben anzusehen. Ebenso der von der Initiative Unkraut monatlich beigesteuerte Comic.

Seit September 2015 gibt es das spotsZ-NACHFOLGE-Projekt "DIE REFERENTIN"

 

 

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014