Haben wirs geschafft?

Gedanken zur Wahl von Anna Kopta, die bei dieser Wahl noch keine Kreuzel machen durfte

Anläßlich der Wahlen mein Beileid an alle Wahlbeteiligten!
Wenn es zumindest eine beste der schlechtesten Möglichkeiten gegeben hätte. Aber nein, egal wie mans betrachtet, eine Möglichkeit war schlechter als die andere!
Wie war das mit der SPÖ in rosarot, die, auf der Feministenwelle reitend, Frauenrechte verspricht, die sie zuvor mitbeschnitten hat?
Haben sich die lieben Onkels der ÖVP angeboten? Daß der schwarze Lack schon abblättert, braucht niemand zu stören, darunter glänzen sie in kräftigem Braun.
Waren die Grünen annehmbar? Ich kann diese Farbe nicht leiden, außerdem reagieren meine Ohren allergisch auf Dauerredner. Eine der letzten Möglichkeiten war der liberale Kloraum, jung und dynamisch, dessen Vorsitzende mit belehrend erhobenem Zeigefinger fortschrittlich genug ist, das "ismus" vom Sozial wegzustreichen. Sie haben ihre Wurzeln tief und fest in den immer noch fruchtbaren, braunen Heimatboden geschlagen.
Über die KPÖ durfte man nicht schreiben und wählen durfte man sie schon gar nicht, da sie anscheinend nicht gegen Ausländer und somit auch nicht gesellschaftsfähig ist.

Doch egal welche Vorteile jede dieser Parteien haben mag, (fast) alle hatten sie die Möglichkeit, sich zu beweisen. Österreich, unser (unser?) Österreich haben sie in den Ruin getrieben!
Staatsschulden, Bandenkriminalität, ein paar Rechte und vor allem Ausländer, die unser Land überschwemmen. Treibt Österreich in den - vor allem - rassischen Untergang?

Nein, natürlich nicht, denn die Retter marschieren, die Alternative zum Ruin ist das braune Licht am Horizont. Der Retter der Rechten und seine Getreuen.
Jawoll, Kameraden, der Haider und die Seinen! Bei rechten Problemen drückt er linke Augen zu, und mit seiner Hilfe werden Ausländer unser drittes Reich, ähm, unsere dritte Republik also nicht mehr betreten. Dieses Produkt deutscher Gründlichkeit will oben anfangen, unser Land auszumisten! Zuerst der Kopf, entweder raus mit den Grillen oder ab mit ihm. Wählt Ihn und ihr wählt nie wieder! ER wird mit frischem Scharfsinn schon einen Weg finden, Euch das Wählen abzunehmen. Wenn ich er wäre (fürchterlicher Vergleich!!!!), würde ich das tun. Denn auch wenn ein Volk blöd genug ist, einen Fehler zweimal zu machen, auf ein Drittes Mal würde ich es, wenn ich oben genannter Fehler wäre, nicht ankommen lassen!

Aber wozu diese Haiderfixierung? Zum ersten hat der ja - laut Vranitzky - eh nur eine minimale Chance, Bundeskanzler zu werden, und die hätte er auch nicht, würden nicht ein paar auf ihn stehen wegen seinem großen Maul! Sollte man es stopfen? Oder besser die Ohren derer, die ihm lauschen?
Die sind nämlich auch ohne Ihn ganz scharf auf braunes Geflüster. Problematisch ist dabei, daß man auch ohne - oder gerade ohne - Ohren Nazi sein kann. Sollte man die Gehirne in diesem Land, nicht zuletzt das eigene, auslüften? Den braunen Sumpf mit seinen arisch/völkischen Schlingpflanzen ausrotten, der kräftig seine Blasen wirft und die Gehirnlosen einsaugt, um ihnen braunen Schlamm ins Gehirn zu trichtern.
Ist das blaubraune Hampelmännchen wirklich der Feind, den es zu bekämpfen gilt? Sagt es nicht nur laut, was sich ein anscheinend recht großer Teil der Bevölkerung denkt? Im stillen Kämmerlein, "denk ich mir", sind so einige von "denen da oben" froh über diesen breiten deutschen Rücken, der kritischen Blicken die Sicht verstellt. Und unter dessen Druck sie ihre Ausländergesetze und einiges mehr beschließen "müssen".
Ja, es ist schon eine große Ungerechtigkeit, immer gegen unser kleines blaues Glücksschweinchen zu hetzen. Die Glückssau darf nicht immer alles alleine abkriegen, nur weil sie zufällig ähnliche Gedanken hegt wie ein paar Kameradschaftsbündler oder Neonazis. Daß es die noch immer und schon wieder gibt, ist ja wirklich nicht seine Schuld. Und daß er noch immer gewählt wird, kann man ja Ihm nicht anlasten.
Den Bundeskanzlerposten bekommt er nicht. Das heißt, wir haben es geschafft! Was eigentlich? Den Haider aufzuhalten? Der findet auch ohne Bundeskanzleramt seine Gehörgänge, und wir marschieren auch ohne ihn in die braungefärbte Zukunft! Oder nicht?