LeserInnenbriefe

Apropos Kultur&Kunst und Communication
Der Sieger meines persönlichen subjektiven Kulturwettbewerbes für das Jahr 1996 ist KULTURVEREIN KAPU.
Eure letzte Veranstaltung - 11 Jahre KAPU - war brisant, in Österreichisch gesagt: "Seitenblicke-reif".
Ihr seit einer der wenigen Nicht-Verräter.
Noch nie konnte ich praktisch verspüren, wie es ist durch ein S-Arschloch (S=Subvention, die Red.) zu Kriechen. Noch nie fühlte ich mich so offen stimuliert, und gleichzeitig durfte ich es künstlerisch in eurem Labyrinth der Erfahrungen an Ort und Stelle darstellen, meiner Kreativität freie Bahn lassen.
In eurem Programm habt ihr die wichtigsten 3 Punkte ###. Kultur, Kunst und Communication = Life Act vor laufender Camera.
Macht weiter so. Grace

Sehr verehrte (verblärte?)
Kapugeier
Kreisen wir ein bischen Hoch? heier = Heuer
I bin ein Schwertberger und kaun mi z. b. nu guat erinnern wia ma de Linza dden ersten Piratensender besorgt habn und in **** (Name von der Red. geändert) zagt habn wia man einshalt.
Bussi Erster Sex, 20. 10. 1996

LANGEWEILE IST DIE ZEIT, IN DER MAN/FRAU
KRAMPFHAFT SUCHT WAS LANGE VERLOREN
FEIGHEIT IST DER ZUSTAND IN DEM MAN/FRAU
KRAMPFHAFT VERGISST WAS LANGE GEFUNDEN
ERSTER SEX

Gleich vorweg: ich war's nicht, ich habe euren jesus-teppich nicht telepathisch entwendet.

Nun zum eigentlichen thema:
Barabarella hat Probleme -
Es ist nun einmal verdammt hart, der Beste zu sein -
Ich glaub', mich knutscht ein Elch!!!
Nun ist es soweit. Nach jahrzehntelangen selbstfindungskursen, stillgruppenbesuchen usw. haben wir es gechafft, zur superfrau zu gelangen.
Wir verrichten die hausarbeit zur passenden weiterbildungscassette beschwingt im aerobic-tact, körper - geist - und wohnung gleichzeitig auf vorderfrau gebracht. Wir versorgen kinder einfühlsam, gewaltfrei, selbstbewusstseinsbildend; helfen ihnen selbstredend bei hausübungen, vorbereitungen für tests, schularbeiten. Dies immer gut gelaunt und wohl geschminkt. Nebenbei verdienen wir unser eigenes geld durch schreiben div. seminararbeiten, heimbüro, oder veranstaltung von tupper-parties. läßt sich alles locker mit familie verbinden ohne irgendjemand einschränken zu müssen (höchstens uns selbst, aber lassen wir diese bemerkung).
Und sollten wir dann auf den unverfrorenen gedanken kommen, einfach nur sex mit männern haben zu wolllen, geht das denn so einfach nicht. Da haben wir wohl schon in den letzten jahrzehnten in der mutterrolle zu perfekt gehandelt. Aus dem jungen wurde ein mann, körperlich - geistig nicht. Willst du was von ihm haben, mußt du ihn erst umschmeicheln, etwas antörnen, aber immer dezent und auf distanz. Eigeninitiative ist nur für die bewältigung des alltags (s.o. haushalt, kinder, finanzen) angebracht. Drum seien wir doch so lieb, bringen ihm ein bier (oder zwei), lassen ihn den sport in ruhe anschauen, unterhalten uns über seine carrera-autobahn und warten darauf, ob sich denn heute ev. doch noch was entwickelt. Ob wir dann schon wieder abgetörnt sind, ist eh wurscht. Uns steht ja nichts, also nicht so augenscheinlich, ob es ,es' dann noch so bringt oder nicht.
In diesem sinne: fordert nichts, dann wird euch auch sicher nichts gegeben.
Oder besser noch: zurück zu den neandertalern, denn da hat laut eurem beitrag ja ALLES noch BESTENS funktioniert!
Liebe Grüße, Eure Andrea

Liebe Andrea,
Danke für Deinen Brief. Unter all den anderen habe ich mich über Deinen besonders gefreut, da ich auch gern mit Elchen knutsche!
Da mir Dein zusammenfassender letzter Satz "Oder besser noch ... usw" nicht ganz klar ist (möglicherweise handelt es sich um eine Interpretation von Dir?), würde ich mich freeuen, wenn Du mir genauer erklären könntest, zwischen welchen Zeilen von mir geschrieben steht, daß bei den Neandertalern noch ALLES BESTENS funktionierte!
Dies bezweifle ich nämlich sehr stark, da ich glaube, daß auch die Urzeitbevölkerung ihre Beziehungskisten schleppen mußte. Außerdem bedenke ... ein Leben ohne AUTO-SEX ... nein Danke!!!
PS. Liebe Andrea, schreib' mir wieder. Laß' mich Deine Brieffreundin sein! (Das wär fein!!)
Sexy Grüße, Barbarella


Und für alle dies noch immer nicht wissen folgendes:
1. Briefe an: KV KAPU, Kapuzinerstr. 36., 4020 Linz
2. e-mail: kapu@kapu.or.at
3. schreibt meeeehr


Dezember 96


wir lesen hören schauen linz